ARBEITEN BEI SCHMIDT + CLEMENS

Internationale Standorte - weltweite Karrieren

Die Schmidt + Clemens Gruppe ist ein international tätiges Familienunternehmen, das seine Wurzeln im Oberbergischen Land (Großraum Köln) hat. Freiräume für Kreativität, selbstständiges unternehmerisches Handeln und Eigeninitiative sind uns wichtig. Schmidt + Clemens setzt auf hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Know-how als Basis für neue, globale Herausforderungen einbringen.

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von attraktiven Angeboten und Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privat- bzw. Familienleben. Hierzu gehören:

Flexible Arbeitszeiten:

Im Sinne der optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir verschiedenste Arbeitszeitmodelle an. Ob nun durch Schichtmodelle im gewerblichen Bereich, durch Gleitzeit im Angestelltenbereich oder durch individuell zugeschnittene flexible Teilzeitmodelle wegen Kinderbetreuung oder Pflege von Familienangehörigen bzw. sonstigen privaten Planungen. Bei S+C müssen Sie sich nicht zwischen Familie und Beruf entscheiden. Sie können beides miteinander kombinieren. So können Sie mit Hilfe unserer Arbeitszeitmodelle z.B. folgende Ziele verfolgen:

  • Harmonisierung von Beruf und Privatem (Arbeitszeitmodelle):

Das vielfältige Angebot an flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglicht eine Variabilisierung täglicher, wöchentlicher und sogar monatlicher Arbeitszeiten. Alles unter Berücksichtigung individueller Freizeit- und Einkommensaspekte.

  • Realisierung besonderer Vorhaben (Sabbatical):

Unsere auf individuelle Bedürfnisse und Vorhaben zugeschnittenen Sabbatical-Angebote für Führungskräfte helfen bei der Umsetzung persönlicher Projekte, bei der Realisierung der langersehnten Weltreise oder ganz einfach dabei, sich einem besonderen sozialen Engagement zu widmen. Und das ohne befürchten zu müssen, dass die Wertigkeit der Funktion oder Person in Frage gestellt wird.

Betriebseigener Kindergarten:

Seit 2008 verfügt S+C über einen eigenen Betriebskindergarten. Es stehen etwa 200 m² im Innenbereich und ca. 260 m² im Außenbereich zur Verfügung. Eine Terrasse mit Rutsche in den Sandkasten sowie diverse Geräte setzen dem Spielen draußen fast keine Grenzen. Die Einrichtung wird durch staatlich anerkannte Erzieherinnen geleitet und beherbergt ausschließlich Kinder von S+C-Beschäftigten. Durch eine entsprechende Kinderbetreuung sind wir in der Lage, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern folgende Vorteile zu bieten:

  • zeitliche Flexibilität
  • keine Schließung während der Schulferien (nahezu durchgehende Öffnungszeiten)
  • erhebliche Bezuschussung der Kosten für die Kinderbetreuung durch S+C.  

          Die Folge: der S+C Kindergarten ist deutlich
          günstiger als öffentliche Einrichtungen.

Betriebseigenes Fitnessstudio:

Seit 2011 verfügt S+C über ein betriebseigenes Fitnessstudio, das eigens für unsere Mitarbeiter eingerichtet wurde. Seither können sämtliche Beschäftigte von S+C an vier Tagen in der Woche unter professioneller Anleitung / Betreuung kostenfrei trainieren. Parallel bieten wir eine Vielzahl von Gesundheits- und Fitnesskursen (Rückenschule / Zumba / Lauftraining / Ernährungsberatung) an.

Kantine:

S+C verfügt über eine hochmoderne Kantine mit Mitarbeitergruppenspezifischen Essensangeboten von Salatbar über besonders gesunde Kost bis hin zu deftigen Menüs.

 "Ich arbeite gerne bei S+C weil ich hier gefordert und gefördert werde. Man erfährt Unterstützung von allen Seiten und findet immer ein offenes Ohr."


Simon Kruggel
BA-Student

 

 

"Ich bin stolz, bei einen Weltmarktführer arbeiten zu dürfen. Gerne komme ich zur Arbeit, weil mich jeden Tag neue Herausforderungen erwarten. Am meisten freue ich mich auf meine Kollegen, die immer ein offenes Ohr haben und hilfsbereit sind. S+C ist ein Top-Unternehmen mit viel Sozialengagement."


Jenny Schneider
Projektassistentin

 

© Schmidt + Clemens Gruppe 2016 || Alle Rechte vorbehalten