22.06.2020 – Kategorie: Pressemitteilungen

Studie 2020: Innovationen für Deutschland

Schmidt + Clemens hat höchste Innovationskraft

Lindlar, 22.06.2020 - Bereits zum dritten Mal in Folge wird der Lindlarer Edelstahlspezialist Schmidt + Clemens (S+C) von Deutschland Test in Zusammenarbeit mit Focus Money mit dem „Innovationspreis 2020“ ausgezeichnet.

Zusammen mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) untersuchte Deutschland Test über 400 Millionen Online-Quellen zu den 5000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland. Mit 100 Punkten erreichte S+C Platz 1 in der Kategorie „Edelstahlherstellung- und Verarbeitung“, so das Wirtschaftsmagazin Focus in seiner Ausgabe 26/20.

„Nachdem wir bereits am vergangenen Freitag die „TOP 100-Auszeichnung“ erhalten haben, unterstreicht diese Auszeichnung nochmals deutlich unser Streben nach Innovationen“, so der geschäftsführende Gesellschafter, Jan Schmidt-Krayer. „Dennoch ist dies kein Grund, sich auszuruhen“, so Schmidt-Krayer weiter, „wir wollen weiterhin unsere Prozesse sowie Produkte optimieren und unsere Marktführerschaft innovativ verteidigen.“

Neben dem Stammsitz in Deutschland produziert die Schmidt + Clemens Gruppe in Spanien, der Tschechischen Republik, Malaysia und Saudi-Arabien. S+C ist Weltmarktführer mit Rohrsystemen für die petrochemische Industrie. Komponenten für die Trenntechnik, Energietechnik, den Industrieofenbau und die Pumpenindustrie runden das Programm ab.