16.12.2021 – Kategorie: Pressemitteilungen

2. S+C Spendenmarathon

Wie schon im vergangenem Jahr unterstützte Schmidt + Clemens (S+C) auch in 2021 wieder einige Organisationen in der Region und brachte seine enge Verbundenheit mit dem Oberbergischen zum Ausdruck. Am 15. Dezember überbrachte der geschäftsführende Gesellschafter von S+C, Jan Schmidt-Krayer, Spenden an folgende Organisationen:

Deutsches Rotes Kreutz (DRK): Drohne mit Kamera
Technisches Hilfswerk (THW): 5.000,00 €
Feuerwehren der Gemeinde Lindlar: 5.000,00 €
Seniorengemeinschaft Frielingsdorf: 500,00 €

Bereits im Vorfeld hatte S+C die Tafel Oberberg e.V. am Social-Day der Auszubildenden mit 1.000,00 € unterstützt.

Großartig war auch die Spendenbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von S+C für die Flutopfer. Auf Initiative des Betriebsrates kamen so über 11.000,00 € zusammen. Mit diesem Geld haben die Mitglieder des Betriebsrates dringend benötigte Werkzeuge und Maschinen gekauft und persönlich in die Region gebracht. Gleichzeitig hat sich S+C entschieden, den Betrag weiter aufzustocken. 9.000,00 € gingen zu gleichen Teilen an drei Organisationen im Ahrtal, die den dortigen Opfern der Flutkatastrophe helfen. Zusammen konnte so den Flutopfern mit 20.000,00 € geholfen werden.