02.04.2015 – Kategorie: Pressemitteilungen

GESCHÄFTSFÜHRERWECHSEL BEI S+C

Thomas Hellige scheidet auf eigenen Wunsch altersbedingt zum 31. Mai 2015 aus der Geschäftsführung bei Schmidt + Clemens (S+C) aus. Sein Nachfolger als Vertriebsgeschäftsführer wird seine Tätigkeit zum 01.06.2015 aufnehmen.

„Wir sind Thomas Hellige zu großem Dank verpflichtet. Mit seiner Weitsichtigkeit und unternehmerischen Handeln hat er maßgeblich die Geschicke der Schmidt + Clemens Gruppe sowie die hervorragende Marktentwicklung in den vergangenen Jahren beeinflusst“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter, Jan Schmidt-Krayer.

Hellige gehört der Unternehmensgruppe seit dem 1. Mai 2001 an, zunächst als Geschäftsbereichsleiter Schleuderguss und seit 1. Juni 2012 als Geschäftsführer Vertrieb. Die Suche nach einem Nachfolger für den Vertriebsgeschäftsführer hatte bereits vor einigen Monaten begonnen. Thomas Hellige signalisierte seinerzeit gegenüber dem geschäftsführenden Gesellschafter, dass er in den verdienten Ruhestand treten wolle, dem Familienunternehmen jedoch so lange zur Verfügung stehe, bis ein Nachfolger gefunden sei. „Wir haben den Wunsch von Thomas Hellige respektiert und eine Lösung gefunden, die den Vertriebserfolg des Unternehmens langfristig sichert“, führt Jan Schmidt-Krayer aus.

Die Schmidt + Clemens Gruppe ist ein führender Produzent von Edelstahl-Komponenten und Anbieter von Dienstleistungen für Anlagenbetreiber und Maschinenbauer. Hauptabsatzgebiete der Unternehmensgruppe sind die Petrochemie, Energietechnik, Industrieofenbau und die Pumpenindustrie. Werkzeuge und Anlagen für Rohr- und Drahthersteller runden das Programm ab.

Weltweit beschäftigt die Schmidt + Clemens Gruppe über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Deutschland etwa 600) und produziert neben dem Stammsitz in Deutschland noch in Spanien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Malaysia und Saudi-Arabien.