06.02.2023 – Kategorie: Pressemitteilungen

Schmidt + Clemens gehört erneut zu den TOP 100-Unternehmen

Edelstahlspezialist überzeugt mit innovativen Produkten und Prozessen

Lindlar, 06.02.2023. Zum dritten Mal überzeugte derLindlarer Edelstahlspezialist Schmidt + Clemens die Jury im Wettbewerb TOP 100, dem einzigen Innovationswettbewerb in Deutschland, der das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg eines Unternehmens auszeichnet.

S+C hat sich dabei in einem anspruchsvollen und wissenschaftlichen Benchmarking durchgesetzt. Den Fragebogen dazu wurde von Prof. Dr. Nikolaus Franke und seinem Team entwickelt sowie ausgewertet. Franke gilt als einer der weltweit führenden Innovationsforscher und ist Leiter des Instituts für Entrepreneurship. Das Innovationspotential von S+C wurde in den Kategorien Innovationserfolg, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und innovationsförderndes Top-Management gemessen.

„Wir sind sehr stolz, dass wir die Auszeichnung nun bereits zum dritten Mal erhalten“, so der geschäftsführende Gesellschafter von S+C, Jan Schmidt-Krayer. „Unser Dank gilt dem gesamten Managementteam und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Einen solchen Erfolg kann man nur im Team erreichen“.

Die Preisverleihung findet am 23. Juni 2023 im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit in Augsburg statt. Dann werden die Lindlarer die begehrte Trophäe aus den Händen des Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar erhalten, bis dahin muss die Urkunde reichen.

S+C ist Weltmarktführer mit Rohrsystemen für die petrochemische Industrie. Das Unternehmen produziert komplexe Edelstahlsysteme aus Schleuder- und Formguss. Umfangreiche Serviceleistungen runden das Portfolio ab. Neben dem Stammsitz in Deutschland produziert das inhabergeführte Familienunternehmen in Spanien, Tschechien und Malaysia.