21.06.2023 – Kategorie: Pressemitteilungen

Schmidt + Clemens bleibt auch in Zukunft treuer Partner des VfL Gummersbach

Lindlar, 21.06.2023. Der VfL Gummersbach kann auch über die aktuelle Saison hinaus weiter auf die Unterstützung seines langjährigen Partners Schmidt + Clemens bauen. Die beiden Unternehmen verbindet bereits seit vielen Jahren eine langjährige und daher auch traditionsreiche Partnerschaft auf verschiedensten Partnerebenen. In der Vergangenheit fungierte S+C unter anderem auch als Hauptsponsor des Gummersbacher Handballvereins. Seit der Saison 2020/21 war das Oberbergische Unternehmen zunächst auf der Ebene des Top-Partners verortet, ehe die Zusammenarbeit von nun an und bis mindestens zum 30. Juni 2025 auf eine Premium- und Hospitality-Partnerschaft sowie auf ein Engagement als Partner der Handballakademie VfL Gummersbach ausgeweitet wird. „Für den VfL ist es ein starkes Signal, dass wir die langjährige und traditionsreiche Partnerschaft mit einem starken Player aus Region, wie es Schmidt + Clemens als Weltmarktführer beweist, weiter festigen und wieder enger zueinander führen konnten. Wir freuen uns über die neu erzielte Premium-Partnerschaft in der Bundesliga, ergänzt um eine Partnerschaft in unserer Handballakademie und bedanken uns bei S+C für unsere ganzheitliche Zusammenarbeit sowie das partnerschaftliche Vertrauen“, verdeutlicht Dennis Römer, Leiter Partnermanagement des VfL Gummersbach den Stellenwert.

Schmidt + Clemens ist Weltmarktführer mit Rohrsystemen für die petrochemische Industrie. Mit weltweit über tausend Mitarbeitern entwickelt und produziert Schmidt + Clemens hochkomplexe Komponenten aus Edelstahl, die dabei helfen, die Ressourcen der Erde nachhaltiger zu nutzen. Neben dem Stammsitz in Lindlar betreibt S+C Produktionsstätten und Servicecenter in der Tschechischen Republik, Malaysia und Spanien. Bereits mehrfach wurde S+C für seine Innovationskultur und seine Ausbildungsaktivitäten ausgezeichnet, zuletzt als „TOP 100 Unternehmen“ und „Leading Employer 2023“. Damit gehört S+C zum Top 1% der Arbeitgeber in Deutschland. Für Lars Niemczewski, Leiter Unternehmenskommunikation der Schmidt + Clemens Gruppe stand ein fortlaufendes Engagement beim VfL Gummersbach außer Frage: „Wie die Stahlindustrie zum Oberbergischen gehört, so verwurzelt ist auch der Handball im Oberbergischen. Da ist es naheliegend, dass wir unsere langjährige Partnerschaft nun für zwei weitere Jahre verlängern. Neben der Unterstützung der Handballprofis liegt uns aber auch der Nachwuchs am Herzen. Aus eigener Erfahrung als Top-Arbeitgeber der Region wissen wir, wie wichtig die eigene Ausbildung ist. Daher unterstützen wir ab der kommenden Spielzeit auch die Handballakademie!“