07.09.2023 – Kategorie: Pressemitteilungen

Bickenbacher Hammerwerk weckt Erinnerungen

Schmidt + Clemens feiert mit Pensionären und Jubilaren

Lindlar/Bickenbach 07.09.2023. Über 190 geladene Gäste folgten der Einladung des Lindlarer Edelstahlspezialisten Schmidt + Clemens (S+C) zur diesjährigen Pensionär- und Jubilarfeier ins Hammerwerk nach Bickenbach.

„Nach langer Pause freue ich mich sehr, Sie alle hier wieder begrüßen zu können“, so der geschäftsführende Gesellschafter von S+C, Jan Schmidt-Krayer in seiner Ansprache. „Es ist gut gelebte Tradition, dass wir unsere Jubilare für ihre langjährige Treue und Loyalität zu unserem Familienunternehmen ehren. Ihnen gilt der Dank der Gesellschafter, des Beirats und der Geschäftsführung.“

In seiner Ansprache berichtete Schmidt-Krayer auch über den aktuellen Geschäftsverlauf des Unternehmens: „Die Auftragsbücher sind gut gefüllt.“ Er schlug aber auch kritische Töne an, denn die geopolitische Situation und zahlreiche Sanktionen seien eine große Herausforderung. Insbesondere auch die deutsche Politik mache der Industrie Kopfzerbrechen. Hohe Energiepreise und Steuern machten den Wirtschaftsstandort Deutschland nicht attraktiv. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Ergebnisse der Unternehmensgruppe überwiegend im Ausland erzielt werden.

Neben den 14 Jubilaren, Ihren Vorgesetzten und der Unternehmensleitung waren auch zahlreiche Pensionäre des Unternehmens der Einladung gefolgt. „Es ist immer wieder schön, die alten Kolleginnen und Kollegen wiederzusehen“, so S+C-Pressesprecher, Lars Niemczewski. „Der gemeinsame Austausch ist immer erfrischend und die eine oder andere Anekdote kommt natürlich auch zur Sprache“. Die Ehrung der Jubilare für 50, 40 und 25 Jahre Betriebszugehörigkeit übernahmen dann die beiden Geschäftsführer, Jan Schmidt-Krayer und Dominic Otte zusammen mit Personalleiterin Sonja Fischer.

Im kommenden Jahr feiert der Weltmarktführer mit Rohrsystemen für die petrochemische Industrie sein 145. Geburtstag. Neben dem Stammsitz der Unternehmensgruppe in Lindlar fertigt S+C noch in Spanien, der Tschechischen Republik und in Malaysia. Weltweit beschäftigt S+C etwa 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 650 in Deutschland.

Jubilare 2023

Heidi Becker