12.12.2023 – Kategorie: Pressemitteilungen

Einsatz für oberbergs Tafel

S+C Azubis unterstützen die Tafel in Gummersbach

Gummersbach/Lindlar 06.12.2023. Zehn Auszubildende des Lindlarer Edelstahlspezialisten Schmidt + Clemens (S+C) halfen heute zusammen mit Ausbilder Lars Katzmarek bei der Tafel Oberberg in Gummersbach.

Pünktlich um 8.00 Uhr standen die Jugendlichen parat, um den Helferinnen und Helfern der Tafel in Gummersbach kurz vor Weihnachten zu helfen. Die Azubis von S+C packten Weihnachtseimer mit Lebensmittel für die bedürftigen Gäste der Tafel, begleiteten die Fahrer beim Einsammeln von Lebensmitteln und engagierten sich in der Suppenküche in der Karlstraße.

„Ich bin den Jugendlichen sehr dankbar“, so der Vorsitzende der Tafel, Ulrich Pfeiffer. „Auf die Unterstützung aus Lindlar ist Verlass. Bereits letzte Woche konnten wir einen Spendenscheck von S+C entgegennehmen und heute sind viele helfende Hände von S+C hier!“

Die Tafel Oberberg versorgt über 1000 Personen. Dabei wird die Arbeit der Tafeln immer schwieriger. Lebensmittelspenden der Supermärkte werden weniger, was dazu führt, dass diese zusätzlich zugekauft werden müssen. „Wir brauchen dringend Unterstützung“, so Pfeiffer.

„Ich bin richtig stolz auf unsere Auszubildenden“, erzählt Lars Katzmarek. „Wir haben zusammen schon einen Spielplatz in Lindlar gestrichen, bei der Speisekammer in Lindlar und Frielingsdorf geholfen und auch hier in Gummersbach packen wir schon seit einigen Jahren kurz vor Weihnachten mit an“.

Bilder: Schmidt + Clemens